Natur . Aktiv . Relax

Winter

Auch im Winter kommen Genießer voll auf Ihre Kosten! Eine romantische und besinnliche Zeit, in der es einem bei Glühwein und Maronen, trotz Kälte, warm ums Herz wird. Und auch einen Besuch des Salzburger Weihnachtsmarktes auf dem Domplatz sollte man sich nicht entgehen lassen.

Geschichtsträchtig: Stille Nacht, heilige Nacht - das berühmteste Weihnachtslied erklang 1818 zum ersten Mal in der Oberndorfer St. Nikolaus-Kirche. Oberndorf ist nur wenige Kilometer von Seeham entfernt.

Für alle die es lieber sportlich angehen, werden die Seen der Gegend zu einem Paradies für Eisläufer und Eisstockschützen. Und auch die faszinierende Welt aus Schnee und Eis des nahegelegenen Bergpanoramas lädt zu einem Tagesausflug ein.

Weihnachtsmärkte
Weihnachtsmaerkte

Nur ca. 30 Autominuten von uns entfernt finden Sie 2 der schönsten Christkindlmärkte:

Christkindlmarkt auf dem Salzburger Domplatz

Christkindlmarkt in Oberndorf bei der "Stille Nacht Kapelle"

 

Eine dicke Neuschneeschicht liegt über den Wiesen und Feldern. Der Schnee knirscht unter deinen Füßen, und die Sonne glitzert auf der unberührten Schneeoberfläche. Was gibt es Schöneres, als die ersten Spuren zu hinterlassen und ganz eins mit dir und deinen Gedanken durch die friedliche Landschaft zu stapfen? Hast du es schon einmal mit Schneeschuhen versucht? Damit kannst du auch durch den tiefsten Neuschnee spazieren. Die ersten Schritte sind vielleicht etwas ungewohnt, aber dann merkst du, wieviel Spaß es macht. Jetzt ist der Weg dein Ziel, und purer Genuss ist angesagt.

Winterwandern
 
Skifahren/Snowboarden
Mehr Skifahren-Snowboarden

Die nächsten größeren Skigebiete sind ca. 1 Autostunde von uns entfernt.

Würde man seine Augen schließen und sich einen Ort vorstellen, der dem Paradies für Skifahrer und Snowboarder nahe kommen sollte, es würde wohl das SalzburgerLand vor dem inneren Auge erscheinen.

Denn wo sonst findet man eine solche Dichte an Weltklasse-Skigebieten, einige der schönsten Freeride-Berge der Alpen und sogar einen Berg, auf dem der Winter auch im Sommer niemals zu enden scheint.

Mehr